Humer Maria Elfriede (HME)

Trainerin in der Erwachsenenbildung

GORDON – Familientrainerin

WENDO – Trainerin

Jugendleiterin

Langjährige Berufstätigkeit im Tourismus, in der Bildungs- Kinder- Jugend- und Sozialarbeit
Studienberechtigungsprüfung
Studium Pädagogik/Fächerkombination u.a. mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Berufspädagogik
Industriepraktikum, Betriebsuntersuchung, Betriebsbesichtigungen
Langjährige Beratungstätigkeit an der ÖH
Unternehmerausbildung (UNIUN – UNIversitätsabsolvent/innen und Studierende gründen UNternehmen)
Freiberufliche Trainertätigkeit (u.a. „Reif – aber wofür?“ – Seminare zur Studien- und Berufswahl)

Sommerkurse für 10 – 16-jährige

Als Trainerin verstehe ich mich als jemand, der Bildungsprozesse initiiert, moderiert und begleitet


Mein Motto

“Geht nicht gibts nicht”